Die Rolling Stone Festivals 2018

Author: | Posted in Okategoriserade No comments

Es ist nun wieder so weit: Festivalgänger und die, die zu solchen werden möchten, sollten jetzt ihre Lauscher spitzen. Bald beginnt die Festival Saison und jeder kann sich nach seinem Geschmack das passende Festival aussuchen. Man kann sich auf eine ausgelassene und entspannte Zeit einstellen, was kann denn schöner sein, als den ganzen Tag gute Musik zu hören, das ein oder andere Bierchen in einem familiären Umkreis zu trinken und wenn man dann noch mag, kann man abends noch richtig einen drauf machen im Partyzelt. Sie sind in ganz Deutschland verstreut und mittlerweile gibt es so viele, dass so gut wie keine Musikrichtung nicht dabei ist, dass heißt es bleiben so gut wie keine Wünsche offen. Natürlich ist gerade jetzt eine durchaus wichtige Zeit angebrochen, da noch nicht alle Bands feststehen und die die feststanden haben vielleicht abgesagt und es muss schleunigst Ersatz her. Für die Fans ist also die Zeit des Bangens angesagt. Nun hast du die Qual der Wahl und musst dich für eines entscheiden.

Indoor oder doch Open Air?

Doch vielleicht können wir dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein. Denn in diesem November ist es Zeit für die Rolling Stones Festival. Open Air war gestern, wer gerne eines der Indoor Festivals besuchen möchte, der sollte sich unbedingt das Line- Up des Rolling Stones Weekender, welches für den 9. und 10. November am Weißenhäuser Strand vorgesehen ist ansehen. Doch für Fans der anderen indoor Variante ist auch gesorgt mit dem erstmals stattfindenden ROLLING STONE Park Festival, welches vom 16. bis 17. November im Europa-Park stattfindet. Außerdem wird es noch interessanter, da man im Ticketpreis 2 Übernachtungen in einem der Themenhotels inbegriffen ist, was bedeutet, dass man während der Zeit auch die Wellness Angebote wahrnehmen kann und ein hochwertiges gastronomisches Angebot genießen darf. Also Party und Erholung zur gleichen Zeit, wenn das nicht reizvoll ist. Die bereits bestätigten Acts sind unter anderem The Flaming Lips als Headliner, Kettcar, Father John Misty, NADA SURF, Motorpsycho und einige weitere tolle Acts. Doch damit nicht genug, werden zur Unterhaltung auch Lesungen angeboten, für welche Oliver Polak und Thorsten Nagelschmidt bereits zusagten. Hört sich das nicht verlockend an?

Das etwas andere Festival

Der Rolling Stone Weekender feiert dieses Jahr seine 10. Jubiläumsausgabe am Weissenhäuser Strand und mittlerweile ist die Kombination aus Rockfestival und Kurzurlaub an der Ostsee gar nicht mehr weg zu denken. Ein weiterer Vorteil bei diesen Festivals ist, das man sich auch nicht mehr solche Gedanken über die richtige Kleidung oder die passenden Schuhe für draussen machen muss. Es gibt so einige Vorteile eines Indoor Festivals, weshalb man sich nicht zu lange Zeit mit der Entscheidung lassen sollte, denn die letzten Jahre war es meist schon im Voraus restlos ausverkauft und auch jetzt läuft der Verkauf für dieses Jahr auf Hochtouren. Zusätzlich zu den ganzen Extras, welche man bei diesen Festivals genießen kann, wird man jederzeit von einem E. P Express vom Hotel bis zum Gelände gebracht, was natürlich sehr komfortabel ist und lange Wanderwege ausschließt. Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass man eines dieser Festivals definitiv einmal ausprobieren muss, eine bessere Mischung von Musik- Komfort und Unterhaltung wird sonst nirgends geboten.

Add Your Comment