Konzerte und Events im Herbst

Author: | Posted in Rockfestivals No comments

Konzerte und besondere Events gehören zweifelsohne zu den beliebtesten kulturellen Veranstaltungen der Deutschen. Man kann mit seinen Freunden einen unvergesslichen Abend verbringen und seine Lieblingsband live erleben. Viele Konzerte finden draußen an besonderen Orten statt, an denen eine wunderbare Atmosphäre geschaffen werden kann. Etwas wärmere Herbsttage bieten die letzte Gelegenheit, ein solches Event noch einmal in vollen Zügen zu genießen, bevor der Winter anbricht und man Konzerte nur noch in Hallen oder Bars erleben kann. Daher lohnt es sich also gerade in dieser Jahreszeit besonders, in die ein oder andere Konzertkarte zu investieren. In den folgenden Abschnitten wird thematisiert, welche Bands man wann und wo live erleben kann und welche Kleidung im Herbst am besten geeignet ist, um an Events im Freien teilzunehmen.

Rock & Pop in Deutschland

Wer Konzerte mag, kommt rund ums Jahr auf seine Kosten. Viele international bekannte Stars kommen regelmäßig nach Deutschland, um ihre Fans zu begeistern. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, sich möglichst frühzeitig seine Eintrittskarten zu kaufen, da nicht wenige Konzerte bereits einige Monate im Voraus ausverkauft sind. Wer deutsche Musiker mag, kann zum Beispiel Clueso im Oktober in München, Hannover oder Hamburg erleben. Marius Müller-Westernhagen kann man im Oktober in Mannheim, Köln oder Stuttgart live sehen. Auch internationale Künstler, zum Beispiel David Hasselhoff oder Ed Sheeran können in deutschen Metropolen bejubelt werden, allerdings erst im Jahr 2018. Wenn man nicht so lange warten möchte, kann man sich noch in diesem Jahr von Queens of the Stone Age oder dem Rock-Duo Royal Blood begeistern lassen. Wer mit den Rolling Stones in Hamburg feiern möchte, sollte sich beeilen, denn sie werden im September dort auftreten. Darüber hinaus kann man sie in Düsseldorf und im Münchener Olympiastadion sehen.

Die richtige Kleidung

Ganz egal, was man vorhat – wenn man sich im Herbst längere Zeit draußen aufhält, sollte man unbedingt an die richtige Kleidung denken. Besonders zu dieser Jahreszeit sind die Wetterbedingungen oft nicht ganz ideal. Auch wenn es zunächst nach einem angenehm sonnigen Tag aussieht, kann sich das schnell ändern. Damit einem das Wetter also keinen Strich durch die Rechnung macht, ist es überaus empfehlenswert, in hochwertige und funktionale Kleidung zu investieren. Auf Revolutionrace.de findet man jetzt eine tolle Auswahl an exzellenter Outdoorbekleidung. Diese eignet sich natürlich nicht nur für einen Konzertbesuch im Freien, sondern auch für viele andere Freizeitaktivitäten. Einer Wandertour durch buntes Laub steht damit genauso wenig etwas im Wege wie einer ausgiebigen Fahrradtour. Solche Kleidung schützt übrigens nicht nur effektiv vor Kälte, Regen und Wind, sondern bewirkt auch, dass man nicht so schnell ins Schwitzen kommt.

Add Your Comment