6 gute Gründe für einen Festivalbesuch

Author: | Posted in Rockfestivals No comments

 

Was gibt es Besseres, als im Sommer mit neuen und alten Freunden zu tanzen, zu trinken und dabei die Musik der Lieblingsbands zu genießen? Wir haben 6 Gründe für euch, warum ein Festivalbesuch im nächten Sommer auf eure To-Do-Liste gehört.

  1. Leidenschaft zur Musik

Die Entscheidung, welches Festival Musikliebhaber besuchen, fällt zunächst anhand der Bands, die auf den Festivals spielen, denn: Festivals sind eine großartige Möglichkeit, in einzigartiger Atmosphäre den Lieblingsbands beim Performen zuzuhören. Ob die Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath oder Apocalyptica– jeder hat vermutlich insgeheim eine Liste von Bands, denen er oder sie gern einmal live lauschen würde.

  1. Group of young adults at a concert.Two men carrying their girls on shouldersGirls are ecstatic and having big fun and guys not so much.It's summer sunset.Large crowd in background,blurry.Zeit mit Freunden verbringen

Zwar ist es auch ein Leichtes, auf Festivals mit neuen Leuten in Kontakt zu treten, aber prinzipiell macht es doch immer großen Spaß, mit einer Gruppe von Freunden über mehrere Tage die Festival-Atmosphäre zu genießen. Es werden Zelte, Pavillons oder gar Wohnwagen aufgestellt, um gemeinsam die beste Zeit überhaupt zu haben.

  1. Neue Bekanntschaften und Gleichgesinnte treffen

Ihr liebt Heavy Metal, eure Freunde haben aber eigentlich einen etwas anderen Musikgeschmack? Auf Festivals werdet ihr euch plötzlich zwischen jeder Menge Gleichgesinnter wiederfinden: Ihr habt die Möglichkeit, Menschen aus verschiedensten Teilen Deutschlands, oder der ganzen Welt, kennenzulernen, die euren Musikgeschmack teilen. Durch die lockere und offene Atmosphäre ist es sehr einfach, neue Bekanntschaften zu schließen.

  1. Günstig reisen

Tents at a music festival campsite

Ein Festivalbesuch kann auch ein Kurzurlaub sein: Ihr verlasst euer gewohntes zu Hause, packt Zelt und Schlafsack ein und verreist für ein paar Tage- und das für vergleichsweise wenig Geld. Festivaltickets sind zwar zumeist teuer, euch werden dafür aber auch großartige Künstler geboten und mit der richtigen Vorbereitung könnt ihr es vermeiden, auf dem Festival unnötig viel Geld auszugeben.

  1. Den Alltag vergessen

Wenn ihr auf ein Festival fahrt, seid ihr zumeist für ein paar Tage offline und in einem anderen Universum unterwegs, in dem die Musik und der Spaß im Vordergrund stehen. Ihr könnt euch verrückt kleiden, ohne komisch angesehen zu werden. Außerdem könnt ihr euren Alltag und euer gewohntes Umfeld für einige Zeit hinter euch lassen und das Paralleluniversum genießen.

  1. Alltägliches wieder schätzen lernen

Und zuletzt: Bei all dem Spaß, den ein Festivalbesuch macht, werdet ihr am Ende auch dankbar sein, wenn ihr zurück in die Realität dürft: Endlich wieder anständig duschen, ein sauberes Badezimmer für euch allein haben, gesundes Essen und ein gemütliches Bett genießen. Aber: Das nächste Festival kommt bestimmt!

Add Your Comment