Rock in Rio – das legendäre Konzert am Strand

Author: | Posted in Okategoriserade No comments

Wer ein ganz besonderes Ambiente während eines Konzertes genießen möchte, dem ist Rock in Rio zu empfehlen. Zugegebenermaßen liegt es nicht gerade vor unserer Haustür. Aber vielleicht lohnt es sich, einen Urlaub in dem herrlichen südamerikanischen Land Brasilien mit dem Konzertbesuch zu verbinden. Der Rockfan befindet sich dann nämlich in der Urlaubs- und Strandstadt Rio de Janeiro, von der das Konzert gleichzeitig seinen Namen bekommen hat. Mit Sicherheit kann er in luftiger Kleidung dort am Strand zur Bühnenshow erscheinen, wie es beispielsweise der Bekleidungsanbieter https://www.aimnsportswear.de auf seiner Homepage mit tollen Outfits offeriert. Diese Kleidungsstücke sind luftig, bequem und zum Mittanzen geeignet.

Historie der Konzerte an der Copacabana

Die Konzerte finden gewohnheitsmäßig an dem berühmten Strand „Copacabana“ statt. Dieses Ambiente bietet die richtige Stimmung und zugleich ein Klima, um bei den Konzerten bestens mitzumachen. Sie finden bereits seit dem Jahr 1985 statt, wo erstmals auch die Band Queen vertreten war. Aber auch die deutsche Metal-Band Scorpions war auf der Bühne mit fetziger Musik zu sehen. Es folgten dann im Jahr 1991, 2001, 2011 und 2017 weitere Bühnenshows in der Nähe des Zuckerhuts. Mittlerweile war das letzte großartige Konzert im Jahr 2019, welches somit zum achten Mal stattfand. In der ganzen Zeit haben dort Kultbands und Sänger wie Queensryche, Whitesnake, Tina Turner, Prince, Billy Idol, Bon Jovi und viele andere Künstler ihre Musik vor einer lauten Fangemeinde präsentiert. Es wird spannend bleiben, wann das nächste Konzert sein wird. Die bisherigen Besucher wünschen sich bestimmt engere Abstände, als dies noch zu Anfang der Fall war.

Add Your Comment